BuchBasel & Zürich liest

29.04.2013 | Verschiedenes | Buchmessen| Literatur| Veranstaltungen

Die beiden Festivals finden zeitgleich am letzten Oktoberwochenende statt und haben eine strategische Partnerschaft vereinbart.

Bei der geplanten Zusammenarbeit geht es in erster Linie darum, das internationale Programm zu stärken und bekannte ausländische Autorinnen und Autoren gemeinsam einzuladen.  

Das Buch- und Literaturfestival BuchBasel hat letztes Jahr erstmals mit neuem Konzept verschiedene Orte in der Stadt Basel bespielt. Die knapp 100 Veranstaltungen wurden mit grossem Interesse besucht. Dabei wurde insbesondere die Vielfalt der Orte und deren Atmosphäre vom Publikum sowie von den auftretenden Autorinnen und Autoren sehr geschätzt.
 
Das diesjährige Buch- und Literaturfestival BuchBasel findet an verschiedenen Orten in der Stadt und der Region statt. Als Festivalzentrum dient das Volkshaus Basel in Kleinbasel.
 
Auftakt des Festivals ist die öffentliche Eröffnungsfeier am 24. Oktober 2013.

Am 27. Oktober um 11 Uhr findet im Theater Basel die Verleihung des Schweizer Buchpreises statt.

Mit 140 Lesungen und literarischen Veranstaltungen und über 200 Autorinnen und Autoren aus der Schweiz, aus Europa und Übersee gehört «Zürich liest» zu den bekanntesten Literaturfestivals im deutschsprachigen Raum.

Vom 24. bis 27. Oktober 2013 geht das Buch- und Lesefestival «Zürich liest» zum dritten Mal über die Bühnen und durch die Buchhandlungen von Zürich, Winterthur und der Region.

Mehr Informationen zu BuchBasel >

Mehr Informationen zu Zürich liest >
   
Aktuelle Bewertung: 0 (0 Bewertungen)