Was Hänschen nicht lernt

02.08.2014 | Leseförderung

Ein Vortrag über das Lesen und Schreiben – und die Bedeutung der Bibliotheken

Während vier Jahren führte der Schweizer Dachverband Lesen und Schreiben in der ganzen Schweiz Sensibilisierungsveranstaltungen für Vermittlerpersonen und -institutionen durch. Dabei wurden Personen in beratenden Funktionen über das Phänomen Illettrismus informiert und konkrete Handlungsmöglichkeiten zur Unterstützung Betroffener aufgezeigt.
 
Im Rahmen einer Abschlussveranstaltung, die in Zusammenarbeit mit der St. Galler Freihandbibliothek organisiert wurde, hielt Dr. Ruth Fassbind-Eigenheer, Bibliomedia Schweiz, einen Vortrag der nicht nur über die Geschichte der Schrift, die Kunst des Lesens und Schreibens, und deren Bedeutung für das Individuum informierte sondern auch einen Überblick über die vielfältigen Aktivitäten der Bibliotheken im Bereich Leseförderung lieferte.
 
Zum Text des Vortrags >
 
Zur Präsentation  >
 
Mehr zu den folgenden Themen
   
Aktuelle Bewertung: 0 (0 Bewertungen)