biblioBE

06.05.2017 | biblioBE.ch

Neue Features

Die Web-Plattform biblioBE wurde seit ihrer Aufschaltung stetig weiterentwickelt. Zum einen wurde die Website bedienungsfreundlicher gemacht, zum andern wurden die verschiedenen Rubriken und Bereiche miteinander vernetzt.

Seit Beginn verfügen sämtliche Stadt-, Schul- und Gemeindebibliotheken des Kantons Bern auf biblioBE über eine eigene Seite, auf der sie über ihre Öffnungszeiten und ihre Angebote informieren können. Den Link dazu findet man in der Rubrik Bibliotheken / Bibliotheken von A-Z:
 
 
 

Ebenfalls seit Beginn können die Bibliotheken in der Rubrik Agenda bibliothekseigene Veranstaltungen ankündigen:

 
 

Seit längerem werden diese Anlässe nun auch auf den Seiten der Bibliothek angezeigt. Kündigt also die Bibliothek Langenthal in der Rubrik Agenda Buchstart-Veranstaltungen oder Lesungen an, werden diese Veranstaltungen auch auf der Seite der Bibliothek Langenthal  angezeigt:
 

 
Neu findet man ausserdem einen Link zum Archiv der Agenda. So kann man sich auch über vergangene Veranstaltungen einer Bibliothek informieren.
 
Als weitere Neuerung findet man in der Rubrik «Agenda» eine Karte, auf der die Bibliotheksveranstaltungen der nächsten 30 Tage angezeigt werden: