23. Januar 2018, 19:30

Arno Camenisch liest

Bibliothek Langenthal

Arno Camenisch liest in der Regionalbibliothek Langenthal aus seinem neusten Roman "Der letzte Schnee" – frisch, witzig und berührend.

Seine Lesungen führen ihn um die Welt - von Hongkong über Moskau und Buenos Aires bis nach New York, und seine Texte wurden in 20 Sprachen übersetzt und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem dem Hölderlin-Förderpreis, dem Schweizer Literaturpreis, dem ZKB Schillerpreis, und mit seiner "Bündner Trilogie" wurde er in Holland für den Europäischen Literaturpreis nominiert. 2015 strahlten das Schweizer Fernsehen und 3sat den Dokumentarfilm "Arno Camenisch - Schreiben auf der Kante" aus.

Arno Camenisch liest in der Regionalbibliothek Langenthal aus seinem neusten Roman "Der letzte Schnee"  – frisch, witzig und berührend. Und wenn Camenisch liest, macht er das mit voller Hingabe, mit einem Rhythmus und einer Sprachmelodie, die faszinieren – in seinem unvergleichlichen, melancholisch-humorvollen «Camenisch-Sound».
 "Seine Lesungen sind Kult", sagte der Hessische Rundfunk.


Apéro und Büchertisch nach der Lesung.
Eintritt frei, Kollekte. Reservation unnötig.

www.bibliothek-langenthal.ch