28. August 2020, 19:30

Die Eimannfrau - Buchvernissage mit Erich Wimmer

Bibliothek Langenthal

Der Lydia Eymann-Stipendiat von 2015 liest aus seinem neuen Roman. Eintritt frei, Kollekte. Obligatorische Anmeldung bis spätestens 19. August 2020!

Der beliebte österreichische Autor und Musiker Erich Wimmer, der 2015 für ein halbes Jahr als Lydia-Eymann Stipendiat in Langenthal zu Gast war, kehrt für einen Abend zurück! Wir laden Sie herzlich zur Vernissage seines Romans Die Eimannfrau ein, der im Frühjahr im Münster Verlag erschienen ist.
Die Vernissage findet passenderweise im Barocksaal des Hotels Bären in Langenthal statt.

"Ein ganzes halbes Jahr in der Schweiz. So lange darf ein österreichischer Krimi-Autor in der Villa einer verstorbenen Kunstmäzenin leben und arbeiten. Noch während er zungeringend versucht, sich mit der Sprache und den Bräuchen seines Gastlandes zu arrangieren, stellt sich heraus, dass die legendäre Mäzenin nicht wirklich verstorben ist. Der erträumte Erholungsurlaub verwandelt sich in die Odyssee seines Lebens." (Text Münster Verlag

Nach der Lesung wird ein kleines Apéro serviert. Erich Wimmer signiert gerne seinen Roman. Die Buchhandlung Buchzeichen ist vor Ort mit einem Büchertisch.

www.bibliothek-langenthal.ch