25. August 2020 - 26. August 2020

Schweizer Bibliothekskongress

Der Schweizer Bibliothekskongress wird verschoben.

Save the (new) date!

Weil es im Frühling nicht abzuschätzen war, ob Ende August 2020 eine Veranstaltung mit über 500 Personen bewilligt würde, hat der Bibliosuisse-Vorstand, beschlossen, den geplanten Bibliothekskongress erst im Jahr 2021 durchzuführen. Weitere Gründe, die ihn zu diesem Schritt bewogen haben, liegen in den Befürchtungen, dass in den vorgesehenen Räumlichkeiten allfällige Schutzmassnahmen kaum eingehalten werden könnten, dass der informelle Austausch aber trotzdem stark beeinträchtig würde.

Der Anlass soll vom 1. bis 3. September 2021 stattfinden, Austragungsort soll wiederum der Kursaal in Bern sein.

Mehr Informationen zum Bibliothekskongress >
 

 
Aufgrund der Corona-Problematik können möglicherweise nicht alle für den das 3. Quartal 2020 geplanten Veranstaltungen durchgeführt werden. Für Informationen zur Durchführung der in diesem Beitrag erwähnten Veranstaltung, bitten wir Sie, sich im Vorfeld auf die Website der veranstaltenden Organisation zu begeben.