Bibliothekstag 2021



Der Berner Bibliothekstag hat am 22. Juni 2021 stattgefunden. Er hat sich dem Thema Biblio2030 gewidmet, welches zurzeit in aller Munde ist.

Was bedeuten die Nachhaltigkeitsziele und die aktuelle Diskussion um die Agenda 2030 für die Bibliotheken? Welche Rolle können diese in der Vermittlung der Nachhaltigkeitsziele einnehmen? Welchen Beitrag leisten sie selbst schon heute und wie können sie ihre Leistungen besser sichtbar machen? Ein Referat sowie ein Workshop in Kleingruppen beleuchteten diese Fragen.

Die halbtägige Online-Veranstaltung war eine sehr gute Gelegenheit für Bibliothekarinnen und Bibliothekare, anhand von theoretischen und praktischen Inputs einen Einblick in die Materie zu erhalten.
 
Speziell in diesem Jahr war, dass die Veranstaltung zweisprachig durchgeführt wurde. Eine Simultanübersetzung in beide Richtungen war sichergestellt.

Tagungsprogramm (pdf) 

Mehr Informationen zu Biblio2030 >