BIBLIo’PLAGE – Lesevergnügen im Bieler Strandbad

03.07.2012 | Von Julie Greub | Aus den Bibliotheken | Leseförderung | Veranstaltungen

Die Stadtbibliothek Biel führt eine erfolgreiche Tradition weiter und betreibt im Bieler Strandbad zum siebten Mal eine Bibliothek. Diese ist bis zum 12. August geöffnet und stellt den kleinen und grossen Badegästen 600 Bücher und Zeitschriften in deutscher und französischer Sprache kostenlos zur Verfügung.

Mit dieser Aktion möchte die Stadtbibliothek nicht nur zur Leseförderung ausserhalb von Schule und Bibliothek beitragen sondern auch das Angebot an Sommerattraktivitäten in der Stadt Biel erweitern.

Personen, die ein Buch lesen möchten, müssen lediglich einen Zettel ausfüllen und ihren Namen und ihre Adresse angeben. Die Ausleihe beschränkt sich auf das Strandbadareal, d.h. die Bücher können nicht mit nach Hause genommen werden.

Im Angebot sind rund 600 Bücher in deutscher und französischer Sprache (Bilderbücher, Comics, kurze Geschichten) sowie Zeitschriften (alte, aussortierteAusgaben). Zu den Lieblingsbüchern der Kinder gehören mit Abstand die Ausgaben des "Guinness Book der Rekorde".

Eine Bibliothekarin ist jeweils vor Ort während den Öffnungszeiten, d,h. täglich von 14 Uhr bis 20 Uhr (nur bei schönem Wetter), auch an Sonntagen und am 1. Augst. Insgesamt sind während den 5 Ferienwochen 15 Personen im Einsatz.

Bei der Durchführung von BIBLIo’PLAGE kann die Stadtbibliothek Biel auf die grosszügige Unterstützung der Stiftung Vinetum zählen.

Mehr Informationen: www.bibliobiel.ch; biblio@bibliobiel.ch
 
 
 
 
   
Aktuelle Bewertung: 0 (0 Bewertungen)