www.autillus.ch

04.02.2014 | Verschiedenes | Kinder- und Jugendmedien| Veranstaltungen

Die online-Plattform des Vereins Kinder- und Jugendbuchschaffende

AUTILLUS wurde 1996 von Kinder- und Jugendbuchschaffenden gegründet, die das Bedürfnis hatten, über den eigenen Schreibtisch hinauszugucken, andere kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen.

Einen ersten Auftritt hatte AUTILLUS an der Frankfurter Buchmesse 1998, wo der Verein zusammen mit dem Schweizerischen Instiut für Kinder- und Jugendmedien einen Wettbwerb für IllustratorInnen lancierte. Inzwischen hat der Verein über 140 Mitglieder aus der ganzen Schweiz. Dazu gehören AutorInnen und IllustratorInnen, auch aus dem Bereich Comics, die professionell im Bereich Kinder- und Jugendliteratur arbeiten.  

AUTILLUS will einerseits die Förderung der Kinder- und Jugendliteratur unterstützen und die Interessen von Kulturschaffenden im Bereich Kinder- und Jugendmedien wahrnehmen.
 
Besonders interessant für Bibliotheken und Schulen: Auf der Website des Vereins findet man eine Liste mit Kinder- und Jugendbuchautoren/-innen und Illustratoren/-innen, die für Veranstaltungen engagiert werden können.
  
Mehr Informationen >
   
Aktuelle Bewertung: 0 (0 Bewertungen)