Buchmesse Olten

09.05.2014 | Verschiedenes | Schweizer Literatur| Veranstaltungen

Bücher und mehr

Die Buchmesse Olten hat grosse Tradition. Erstmals wurde sie 1946 durchgeführt. Organisiert wurde sie für den Buchhandel vom Schweizer Vereinssortiment, dem heutigen Buchzentrum. Sie fand zuerst im Stadttheater Olten statt, später in den Räumlichkeiten des BZ in Hägendorf.

60 Jahre später, im Jahr 2006, kehrte die Buchmesse Olten in das prächtige Stadttheater mit Konzertsaal zurück. Die Buchmesse wurde nun zur Publikums- und Verkaufsmesse. Bereits bei der Premiere wurde bei rund 4000 Besucherinnen und Besuchern die Lust am Lesen geweckt.

Auch dieses Jahr bietet die Buchmesse Oltern wieder ein attraktives Rahmenprogramm an. Der Auftakt vor dem Auftakt beginnt mit der «SoBa-Treppenlesung»: Am 25. Oktober tritt Bestseller­autor und Mundart­poet Pedro Lenz in der Baloise Bank SoBa in Solothurn auf. Am 29. Oktober, dem Mittwoch­abend vor dem eigentlichen Messe­start, gehört die Bühne den Autoren Thomas C. Breuer, Simon Libsig, Reto Stampfli und Rhaban Straumann.
 
Mehr Informationen >
   
Aktuelle Bewertung: 0 (0 Bewertungen)