arbido

06.01.2015 | Lesetipps

Die Zeitschrift arbido print steht neu auch online zur Verfügung.

Die Berufsverbände Bibliothek Information Schweiz (BIS) und Verein Schweizerischer Archivarinnen und Archivare (VSA) geben unter dem Namen arbido eine Zeitschrift und einen elektronischen Newsletter heraus. Diese wenden sich an alle, die in Archiven, Bibliotheken, Dokumentationsstellen, Museen, Sammlungen usw. arbeiten oder diese Institutionen besuchen, benutzen und unterstützen.
 
arbido.JPG

Die Zeitschrift arbido print erscheint vier Mal pro Jahr. Jede Ausgabe ist schwerpunktmässig einem Thema gewidmet. Die Themen werden so behandelt, dass die Mitglieder beider Berufsverbände und alle Sprachregionen angesprochen werden.
 
Im September 2014 wurde an der Generalversammlung des BIS in Lugano beschlossen, dass die Zeitschrift „arbido“ über die Website frei zugänglich sein sollte. Dieser Entschluss wurde schnell umgesetzt, so dass jetzt alle Nummern seit 2000 als pdf zur Verfügung stehen. Die zukünftigen Ausgaben werden ebenfalls digital auf der Website www.arbido.ch publiziert.
 
arbido-Website >
Archiv arbido print >
 
Mehr zu den folgenden Themen