Neu in der Kommission: Luca Aebersold

04.01.2016 | Von Luca Aebersold | Aus der Kommission | Kommissionsmitglieder

Luca Aebersold, der seit dem 1. Januar 2016 Mitglied der Kantonalen Bibliothekskommission ist, stellt sich vor.


Name: Luca Aebersold

Werdegang, Tätigkeit und Arbeitsort: 1995 - 2010 Lehrperson am Oberstufenzentrum Hindelbank, ab 2005 Co-Schulleiter. 2006 Abschluss des Nachdiplomstudiums für Reallehrkräfte an der PH Bern. 2010 - 2015 Hauptschulleiter der Gemeinde Schüpfen. 2012 Abschluss des Masters of Advanced Studies in Bildungsmanagement PHBern. Seit August 2015 als Schulinspektor im Seeland für die Schulaufsicht des Kantons Bern tätig.
Luca-Aebersold-1.jpg








 
Ich trete der Bibliothekskommission bei, um die Anliegen der Schule zu vertreten und weil ich als Vielleser Stammgast der Berner Bibliotheken und darum auch als Privatperson an einem guten öffentlichen Angebot interessiert bin.

Besonders wichtig für die Bibliotheken unseres Kantons finde ich, dass diese weiterhin ein gut ausgebautes Angebot für Kinder und Jugendliche pflegen, welches Freude und Interesse am Lesen weckt.

 

 










 


Mehr zu den folgenden Themen