Let’s meet in the Sprach-Café!

09.08.2018 | Aus den Bibliotheken | Bibliotheksangebote | Kooperationen | Regionalbibliothek Langenthal

In der Bibliothek im lockeren Gespräch seine Sprachkenntnisse verbessern.

Sich in einer gemütlichen Runde treffen und ungezwungen in englischer Sprache diskutieren, das ist seit kurzem in der Regionalbibliothek Langenthal möglich, denn die Volkshochschule Oberaargau bietet in Zusammenarbeit mit der Regionalbibliothek einmal pro Monat ein kostenloses Sprach-Café in englischer Sprache an. Dieses findet jeweils am ersten Freitag im Monat statt und steht allen offen, die über Basiskenntnisse der englischen Sprache verfügen. Eine Moderatorin führt durch das Gespräch und sorgt dafür, dass alle zu Wort kommen. Der Einstieg ist jederzeit möglich, eine Anmeldung ist nicht nötig.

Auch in der Bibliothek Köniz ist es seit anfangs Jahr möglich seine Sprachkenntnisse in lockeren Gesprächsrunden zu vertiefen. Angeboten werden Sprach-Cafés in Englisch und Französisch. Die 75 Minuten dauernden Treffen finden ebenfalls einmal im Monat statt und wie in Langenthal kann man ohne Anmeldung daran teilnehmen.

Zur biblioBE-Seite der Regionalbibliothek Langenthal >

Zur biblioBE-Seite der Könizer Bibliotheken >