Sommerliche Jubiläums-Generalversammlung

12.08.2019 | Verschiedenes

Die SBD. bibliotheksservice ag konnte im Juni 2019 ihren 50. Geburtstag feiern.

50 Teilnehmer/-innen nahmen am Freitag, 28. Juni 2019 an der 50. Generalversammlung der Genossenschaft Schweizer Bibliotheksdienst in der Schweizerischen Nationalbibliothek teil: Mitglieder der Verwaltung, Genossenschafter/-innen, das SBD-Führungsteam und auch einige Kundinnen und Kunden. Diese wurden von der SBD-Direktorin, Anita Büttiker, mit einem Dankeschön begrüsst, denn ohne Kundinnen und Kunden würde die am 17. September 1969 gegründete SBD gar nicht mehr existieren.

Die Informationen zum Geschäftsgang zeigten auf, dass die SBD auch nach 50 Jahren auf Kurs und für die Zukunft gewappnet ist.

Nach dem offiziellen Teil standen der Film «Die Bibliothek der Zukunft», der auf der Webite der SBD. bibliotheksservice ag, www.sbd.ch, zu sehen sein wird, auf dem Programm, sowie ein Referat des Forschers Stefan Breit, vom Gottlieb Duttweiler Institut, mit dem Titel «Veränderter Raum, veränderte Bedürfnisse?».

Mit dabei war auch Jacqueline Huber, die Trägerin des Stipendiums 2018 der Genossenschaft Schweizer Bibliotheksdienst, die über zwei Auslandpraktika berichtete.

(Quelle: SBD Newsletter 2019-7)
 
Mehr zu den folgenden Themen