Sharing Library Things

29.06.2020 | Verschiedenes

Neue Facebook-Seite, die Bibliotheken digitalen Raum für Anregungen und interaktiven Austausch bietet

Während der COVID-19 Pandemie erlangte die digitale Welt, inklusive Social Media, auch für den Bibliotheksbereich eine neue Bedeutung, aber es fehlte den Bibliotheken die Möglichkeit, Erfahrungen und Informationen auszutauschen. Mit der Schaffung der Facebook-Seite «Sharing Library Things» steht den Bibliotheken diese Möglichkeit künftig zur Verfügung. 

«Sharing Library Things» wurde von Simone Hotz-Zwissler ins Leben gerufen. Die vormalige Leiterin der Stadtbibliothek Rapperswil-Jona wollte sich nach rund 25 Berufsjahren im Bibliothekswesen und dem Aufbau der neuen Stadtbibliothek eine Auszeit gönnen und sich auf eine längere Reise begeben. Aufgrund von Corona wurde ihre Reisezeit im Frühling jedoch frühzeitig beendet. Zurück in der Schweiz machte sie sich daran, auf Facebook die neue Plattform für Bibliotheken zu erstellen. Aktuell hält sie sich in Lausanne auf, um ihre Französischkenntnisse zu verbessern und bei Bibliomedia Lausanne einen Stage zu absolvieren.
 
https://www.facebook.com/sharinglibrarythings/
Mehr zu den folgenden Themen
   
Aktuelle Bewertung: 0 (0 Bewertungen)