Gaming, Gamification und Game-Thinking

19.11.2020 | Benutzung | Personal | Aus- und Weiterbildung| Bibliotheksangebote| Games| Zielpublikum Kinder und Jugendliche

Im Januar 2021 bietet sich die Möglichkeit, an einer Online Weiterbildung teilzunehmen.

Die Bibliothekswelt entwickelt sich stetig weiter. Neue Medien, neue Lernformen und neue Themen haben einen umfassenden Einfluss auf die Bibliotheksarbeit. Die Themen Gaming, Gamification und Game-Thinking erfreuen sich dabei immer grösserer Beliebtheit.

Am 29. Januar bietet die SBD.bibliothkesservice ag ein Einstiegs-Webinar an, bei dem Sie lernen, was die Begriffe „Gaming“, „Gamification“ und „Game-Thinking“ bedeuten, wie diese Elemente in Bibliotheken sinnvoll genutzt werden können, und ob, bzw. unter welchen Umständen sich deren Einsatz in Ihrer Bibliothek lohnt.
 
Wann: Freitag, 29. Januar 2021, 09.00 - 11.00 Uhr
Unterrichtsform: Online-Seminar mit Videomeetings via Zoom
Referent: Christoph Deeg, Berater für Digitale Transformation, Gamification und digital-analoge Bibliotheksstrategien (www.christoph-deeg.com)
Kosten: CHF 85.00 pro Person
Anmeldung: Bis Montag, 18. Januar 2021, auf www.sbd.ch
   
Aktuelle Bewertung: 0 (0 Bewertungen)