Herzlichen Dank an unsere ehemalige Redaktorin und Webmasterin!

08.11.2021 | Von Aline Yeretzian | Aus dem Amt für Kultur | Aus der Kommission

Viele kennen sie - oder zumindest ihren Namen: Gabriela Hammel Stocker.

Seit 2003, d.h. seit 18 Jahren, war Gaby Hammel als Redaktorin und später auch als Webmasterin für das kantonale Amt für Kultur und die kantonale Bibliothekskommission tätig. Auf Sommer 2021 hat sie uns verlassen, um mehr Zeit für andere, auch private Angelegenheiten zu haben.
 
Gaby Hammel betreute acht Jahre lang das Printprodukt «Berner Bibliotheken». Im Laufe der Zeit drängte sich eine Modernisierung auf. Diese mündete in die neue Web-Plattform biblioBE.ch des Kantons Bern und der kantonalen Bibliothekskommission. Dabei haben die Informations- und Fachnewsletter, die seit 2012 online erscheinen, die Zeitschrift «Berner Bibliotheken» abgelöst. Bei dieser Umstellung hat Gaby Hammel intensiv mitgewirkt. Sie übernahm nun neu zusätzlich auch die Aufgabe als Webmasterin unserer Webseite und war für die inhaltliche und technische Aktualisierung von biblioBE.ch zuständig.
 
Gaby Hammel besass sehr viele Kompetenzen und Qualifikationen, die sie gewinnbringend für ihre Arbeit als Redaktorin und Webmasterin von biblioBE einsetzen konnte. Ihre sehr guten Kenntnisse  des Bibliotheksbereichs, das Redigieren und die Suche nach interessanten Autorinnen und Autoren und die Koordination der sehr unterschiedlichen und spannenden Artikel, ihre Vernetzung und ihre Zweisprachigkeit haben wir immer sehr geschätzt!
 
Im Namen der Abteilung Kulturförderung des Amts für Kultur danken wir Gaby Hammel Stocker ganz herzlich für ihren grossen und langjährigen Einsatz für uns, für die Bibliothekskommission und für die Bibliotheken des Kantons Bern! Gaby Hammel hat der Webseite biblioBE.ch massgeblich zum Erfolg und zur Beliebtheit verholfen. Unsere kantonale Webseite wird nicht nur von der Bibliothekswelt des Kantons Bern sehr geschätzt, sie wird auch schweizweit als wichtige Informations-Plattform konsultiert und immer wieder gelobt.
 
Wir wünschen Gaby Hammel alles Gute für ihre Zukunft!
 
Aline Yeretzian
Bibliotheksbeauftragte des Kantons Bern
 
Mehr zu den folgenden Themen
   
Aktuelle Bewertung: 0 (0 Bewertungen)