An der Schnittstelle zwischen Pädagogik und Bibliotheken

11.11.2022 | Von Felicitas Isler | Aus der Kommission | Kommissionsmitglieder

Felicitas Isler ist seit Sommer 2022 die Weiterbildungsverantwortliche für Bibliotheken bei der PH Bern. Sie übernahm die Stelle von Andrea Faedi und vertritt nun die PH Bern in der Bibliothekskommission des Kantons Bern. Hier stellt sie sich vor.

Felicitas-Isler_web.jpgName: Felicitas Isler

Werdegang, Tätigkeit und Arbeitsort: Ursprünglich bin ich Primarlehrerin, war aber in den letzten 24 Jahren in verschiedenen Bibliotheken tätig, zuletzt an der UB Bern in der Bibliothek Münstergasse. 2014 schloss ich an der HTW Chur (heute FHGR) das Bachelorstudium in Informationswissenschaft ab. Im November 2021 kehrte ich zu meinen beruflichen Wurzeln zurück und nahm eine Stelle als Schulische Heilpädagogin in Trimbach an. Seit August 2022 organisiere ich parallel dazu an der PH Bern die Weiterbildungen für Schul- und Gemeindebibliotheken im Kanton Bern.

Ich möchte mich insbesondere dafür engagieren, dass Bibliotheken als öffentliche Orte einladend und zugänglich sind für alle Bevölkerungsgruppen und damit einen Beitrag zu einer inklusiven Gesellschaft leisten.

Ich wünsche den Bibliotheken des Kantons Bern, dass sie ihrem Personal kontinuierlich Aus- und Weiterbildung ermöglichen können, so dass sich dieses untereinander vernetzen kann und neue Ideen und Impulse bekommt, um die Weiterentwicklung auch von kleinen Schul- und Gemeindebibliotheken zu ermöglichen.

Aktuelle Zusammensetzung der Bibliothekskommission des Kantons Bern >
 
Mehr zu den folgenden Themen
   
Aktuelle Bewertung: 0 (0 Bewertungen)