27 janvier 2020, 14:00

Catalin Dorian Florescu Autorenlesung und Gespräch

Bibliothek Bümpliz

Catalin Dorian Florescus Romane und Erzählungen handeln
auf poetische, witzige und dramatische Art von Menschen,
die unterwegs sind durch die Welt, auf der Suche nach einem Zuhause. Der Autor wird über seinen Werdegang vorstellen, er wird über Kreativität, Freiheit und Glück erzählen und auch aus seinen Romanen vorlesen.
 
Anschliessend sind alle zu einem Zvieri im Kirchgemeindehaus im «Le Café» eingeladen. Eintritt frei
                                              
Catalin Dorian Florescu ist in Rumänien geboren, hat Ceaușescus Diktatur kennengelernt, lebt aber seit seiner Jugend in Zürich. Als studierter Psychologe widmete er sich der humanistischen Psychologie. Sein Sachbuch „Die Freiheit ist möglich“ handelt von der Glückssuche und der persönlichen Verantwortung in unserer Zeit.
 
Für den Roman „Jacob beschliesst zu lieben“ hat der Autor 2011 den Schweizer Buchpreis erhalten. Elke Heidenreich schrieb dazu: „Catalin Dorian Florescu katapultiert sich mit seinem neuen Roman in die vorderste Reihe unserer Literatur. …Was für ein Erzähler!“