10 avril 2024, 18:30

Wie wollen wir wohnen?

Stadtbibliothek Biel / Bibliothèque de la Ville de Bienne

Vortrag mit Gilbert Woern (d)

Wie wollen wir heute und in Zukunft wohnen
und leben? Was ist gemeinnütziger Wohnungsbau? Aus welchen Bedürfnissen ist gemeinnütziger Wohnungsbau zum Beispiel auch in Biel/Bienne entstanden? Welche Auswirkungen hatte dieser früher auf unsere Gesellschaft und welche kann er heute und in Zukunft haben?
• Stadtbibliothek Biel/Bienne, 3. Stock
• Eintritt frei, Kollekte

Gilbert Woern ist Gründungsmitglied des Bieler Architekturbüros 123architekten gmbh. Er hat u.a. das Genossenschaftsprojekt «La coopérative d’en face» in Neuchâtel geplant und realisiert. Er berät Wohnbaugenossenschaften und Gemeinden zum gemeinnützigen Wohnungsbau. Woern ist Mitglied der Redaktionskommission zum Buch «Eduard Lanz – Bieler Architekt des sozialen Bauens», welches 2026 erscheinen soll.
 

www.bibliobiel.ch/de/aktuelles/veranstaltungen/2023-Events/Cycle-Wohnen-habiter/2024-04-10-gilbert-woern.php