detailreich bibliothek 2013

05.11.2012 | Verschiedenes

Wandkalender mit faszinierenden Bibliothekssujets

Schon zum dritten Mal erscheint ein Wandkalender, der von Studierenden der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (HTWK Leipzig) im Lehrgebiet Öffentlichkeitsarbeit am Studiengang Bibliotheks- und Informationswissenschaft realisiert wurde.
 
Das Titelblatt und die 12 Monatsblätter gewähren Einblicke in moderne und historische Bibliotheken.  Dieses Mal stehen Details im Vordergrund: Details in der Architektur, in Bibliotheksausstattungen, in Bibliotheksräumen. Die 13 eindrucksvollen Fotografien des bekannten Bibliotheks-Fotografen Christoph Seelbach, Köln, lassen manch neue Perspektive auf Bibliotheken zu.
 
Der Kalender kann dank einer Kooperation zwischen dem Studiengang Bibliotheks- und Informationswissenschaft und dem Verlag BibSpider Berlin in Buchhandlungen oder direkt beim Verlag bestellt werden.
 
detailreich bibliothek 2013/Hrsg. Andrea Nikolaizig, Fotos: Christoph Seelbach. – Berlin: BibSpider, 2011 – ISBN: 978-3-936960-71-6
 
Link Verlag

Mehr zu den folgenden Themen
   
Aktuelle Bewertung: 0 (0 Bewertungen)