Bücher für Erwachsene in einfacher Sprache

18.03.2014 | Bestand | Leseförderung

Die SBD Bibliotheksservice.ag bietet neu Bücher für weniger geübte Leserinnen und Leser an.

Der Spass am Lesen Verlag gibt Lesestoff für Menschen heraus, denen das (deutsch) Lesen schwer fällt, sei es weil sie wenig Übung im Lesen haben oder weil Deutsch für sie eine Fremdsprache ist.
 
Der Verlag hat bisher 13 leicht verständliche Bücher für Erwachsene und Jugendliche veröffentlicht, die bei der SBD  Bibliotheksservice.ag  bezogen werden können, darunter Werke bekannter Autoren, die in einfache Sprache übertragen wurden, sowie Bücher, die extra für die Zielgruppe ungeübter Leser neu entwickelt wurden.
 
Für 2014 sind weitere interessante Titel geplant: Nelson Mandela, Das Wunder von Bern, sowie Werke von Arno Geiger und E. M. Remarque.
 
Zur SBD Themenliste Bücher Erwachsene in Einfacher Sprache 2013 >
 
Mehr Informationen zu Spass am Lesen Verlag >
Mehr zu den folgenden Themen
   
Aktuelle Bewertung: 0 (0 Bewertungen)