Revision Urheberrecht

09.04.2021 | A lire | Droit et politique | Urheberrecht

Worauf Öffentliche Bibliotheken neu achten müssen.

Das revidierte Urheberrechtsgesetz bringt einige Änderungen mit sich, von denen auch die Bibliotheken betroffen sein können. Zum Beispiel wurde die Schutzdauer von Werken verlängert und es gilt ein erweiterter Schutz für Fotografien, was auch für die Öffentlichkeitsarbeit von Bibliotheken von Bedeutung sein kann.

Welche Regelungen in diesen Bereichen neu gelten und von welchen Änderungen des Urheberrechtsgesetzes die Öffentlichen Bibliotheken ebenfalls betroffen sind, kann in einem Artikel von Barbara Berchtold, lic. iur. & Master of Information Science sowie Mitglied der Rechtskommission Bibliosuisse, nachgelesen werden, der im März-Newsletter der Fachstelle Bibliotheken des Kantons Zürich erschienen ist.

Zum Artikel von Barbara Berchtold (pdf) >

Website der Fachstelle Bibliotheken des Kantons Zürich >
 
Plus sur les sujets suivants
   
Note globale: 0 (0 avis)