Wettbewerb zum Schweizer Vorlesetag

27.05.2022 | Leseförderung | Schweizer Vorlesetag

Am 18. Mai 2022 haben über 7500 Freiwillige am fünften Schweizer Vorlesetag Kindern und Jugendlichen Geschichten vorgelesen: in Schulen und Bibliotheken, in Buchhandlungen und Museen. Nun können die teilgenommenen Bibliotheken ihre aussergewöhnlichen Vorleseaktionen mitteilen und an einem Wettbewerb teilnehmen.

Rund 55000 Kinder und Jugendliche lauschten den Vorleserinnen und Vorlesern. Vorgelesen wurde etwa im Elefantenhaus des Zoos Zürich, in einem nachgebauten Tunnel im Historischen Museum Olten, im Feuerwehrzentrum Schaffhausen, auf einem Spaziergang durch Adligenswil in Luzern und in der Luftseilbahn von Adliswil auf die Felsenegg.
 
Nun können alle öffentlichen Bibliotheken, die sich am Vorlesetag beteiligten, an einem Wettbewerb teilnehmen. Die Bibliotheken sind eingeladen bis spätestens 15. Juni 2022 das offizielle Anmeldeformular sowie Fotos und/oder Videos Ihrer Vorleseaktion an vorlesetag@sikjm.ch zu senden.
 
Der nächste Vorlesetag findet am 24. Mai 2023 statt.
Mehr Infos zum Wettbewerb der Bibliotheken ->
 
Mehr zu den folgenden Themen
   
Aktuelle Bewertung: 0 (0 Bewertungen)