Wahlhearing und Filmvorstellungen

01.09.2017 | Aus den Bibliotheken | Bibliotheksveranstaltungen | Dritter Ort | Könizer Bibliotheken

Attraktive Veranstaltungen für Gross und Klein in den Könizer Bibliotheken

Nach den diesjährigen Sommerferien bewiesen die Könizer Bibliotheken einmal mehr, dass in einer Bibliothek noch andere Veranstaltungen stattfinden können als Lesungen und Konzerte.
 
6 für das Präsidium
Am Mittwoch, dem 30. August 2017, wurde die Bibliothek Köniz zur Politarena, in der sich die 6 Kandidierenden für das Gemeindepräsidium in der Bibliothek Köniz den prüfenden Fragen der Bevölkerung stellten. Moderiert wurde die Fragerunde vom Präsidenten des Vereins Könizer Bibliotheken. Nach dem offiziellen Teil bestand die Möglichkeit, dem zukünftigen Gemeindepräsidenten, der zukünftigen Gemeindepräsidentin bei einem Apéro weitere Fragen zu stellen.

Um die Neugier zu wecken und auf die Veranstaltung aufmerksam zu machen, führte die Bibliothek Köniz im Vorfeld einen Wettbewerb (pdf) durch. Dabei galt es für die Teilnehmenden die Frage zu beantworten: "Wer liest was? Finden Sie heraus, welches Buch, welcher Film zu welchem Kandidaten gehört." Aufgelöst wurde das Rätsel zu Beginn des Hearings.
 
1708_339c-1.jpg 1708_339c.jpg1708_350b.jpg

Biblio-Kino
In Niederscherli verwandelte sich die Bibliothek am Mittwoch, dem 30. August, und am Freitag, dem 1. September 2017, in ein Kino. Am Mittwochnachmittag wurde ein Überraschungsfilm für Kinder von 5-10 Jahren gezeigt, am Freitag stand am späteren Nachmittag ein Überraschungsfilm für Jugendliche von 12-16 Jahren auf dem Programm. Und wie im richtigen Kino gab es für einen Unkostenbeitrag von CHF 2.00 Popcorn und Getränke.
 
Zur biblioBE-Seite der Könizer Bibliotheken >