Gemeinsamer Webauftritt und Logo der Bibliothek Oberaargau

30.08.2023 | Von Markus Jost | Aus den Bibliotheken | Bibliothek Oberaargau

Das Projekt Regionalbibliothek Oberaargau geht vorwärts: Nun haben die drei Teilbibliotheken einen gemeinsamen Webauftritt und ein gemeinsames Logo lanciert.

Unter dem Motto «BOA - ist das spannend» machen die drei Bibliotheken Herzogenbuchsee, Huttwil und Langenthal zurzeit auf sich aufmerksam. Sie bilden seit Januar 2023 die Bibliothek Oberaargau, welche als Regionalbibliothek in die Liste der Kulturinstitutionen von regionaler Bedeutung aufgenommen wurde (BiblioBE berichtete).
 

BOA-Niederonz-1.jpg
Wie hier in Niederönz wird in der ganzen Region Oberaargau für die neue Bibliothek geworben. (Foto: Bibliothek Oberaargau) 
 
Seit Mitte August treten die Bibliotheken nun mit einem gemeinsamen Erscheinungsbild und Namen auf: BOA – Bibliothek Oberaargau.

Bibliothek-Oberaargau.jpg
Die drei Bibliotheksleiterinnen Monika Hirsbrunner (Langenthal), Franziska Heiniger (Huttwil) und Brigitte Schöni (Herzogenbuchsee) sind froh, im Projekt vorwärts zu kommen. (Foto: Bibliothek Oberaargau)

Gleichzeitig wurde die gemeinsame Webseite www.b-oa.ch aufgeschaltet. Zurzeit sind auf der Webseite die Angebote, Veranstaltungen und Öffnungszeiten der einzelnen Standorte aufgeführt. In den kommenden Monaten werden immer mehr gemeinsame Dienste aufgeschaltet werden. Ab Januar 2024 folgt ein gemeinsamer Online-Katalog, ein gemeinsamer Bibliopass, der an allen drei Standorten gültig ist und ein Kurierdienst, der es ermöglicht, alle Medien der drei Bibliotheken an allen drei Standorten auszuleihen oder zurückzugeben, schreiben die drei Bibliotheken in einer Medienmitteilung.

Bibliothek Oberaargau >
 
Mehr zu den folgenden Themen
   
Aktuelle Bewertung: 4.1 (8 Bewertungen)