Was sich der Samichlaus zu Weihnachten wünscht

20.11.2019 | Bestand | Kinder- und Jugendmedien

Dieses und andere Bilderbücher der verstorbenen Künstlerin Esther Leist können von Bibliotheken und Kindergärten gratis bezogen werden.

Neben ihrer künstlerischen Tätigkeit arbeitete die im April 2019 verstorbene Künstlerin und Zeichenlehrerin Esther Leist bis zur Pensionierung als Zeichenlehrerin an den Seminaren der Neuen Mädchenschule Bern und der Stadt Biel. Danach beschäftigte sie sich vermehrt mit Kinderbüchern. Sie illustrierte eigene Texte, aber auch zahlreiche fremde, von denen viele im SJW-Verlag Zürich erschienen. 2011, im Alter von 85 Jahren, gründete sie den Foglietto-Verlag in Gümligen, um ihre noch nicht veröffentlichten Bilderbücher zu vertreiben.


Damit ihre Bücher nicht im Lagerverstauben, sondern weiterhin ihre Leser finden, bestimmt sie in ihrer letztwilligen Verfügung, dass diese nach ihrem Tod schweizweit unentgeltlich an Bibliotheken, Schulbibliotheken und Kindergärten abzugeben seien.
 
Illustrationen: www.foglietto-verlag.ch
 
Im Foglietto-Verlag sind 17 Bilderbücher erschienen. Genaue Informationen zur Künstlerin und zu den einzelnen Büchern finden sich auf der Homepage des Verlags.
 
www.foglietto-verlag.ch

Buchpräsentationen / Shop >
 
Kontakt für Gratisbestellungen: simonel@aviglobal.ch

 

 
 
Mehr zu den folgenden Themen
   
Aktuelle Bewertung: 0 (0 Bewertungen)