Schweizer Konferenz zur Leseförderung
14.11.2023
| Leseförderung
| Bibliosuisse
Die nächste Schweizer Konferenz Leseförderung findet am 22. Januar 2024 unter dem Titel «Zukunft Bibliothek und Schule – Beiträge für die Lernwerkstätten von morgen» in Bern statt.
Zum zweiten Mal organisiert Bibliosuisse im Auftrag des Bundesamts für Kultur (BAR) eine Schweizer Konferenz zur Leseförderung. Laut Mitteilung bringt diese Konferenz Institutionen und Personen zusammen, die sich für die Leseförderung engagieren. Sie biete eine Plattform, um Projekte, Konzepte und Ideen bekannt zu machen und zu diskutieren.
Referentinnen und Referenten aus dem In- und Ausland stellen Projekte zum Thema «Bibliothek und Schule» vor. In 2x7 partizipativen Sessions am Vor- und Nachmittag erhalten die Teilnehmenden Inputs zur Bibliothekspraxis aus allen Landesteilen und können sich bei Diskussionsrunden und Workshops aktiv einbringen.
Grussworte und Beiträge im Plenum werden simultan auf Deutsch und Französisch übersetzt. Für das übrige Programm gilt die Sprache des jeweiligen Beitrags. Die Teilnehmenden sprechen in ihrer Erstsprache.
Die Konferenz findet am 22. Januar 2024 im Gebäude Welle 7 beim Hauptbahnhof Bern statt.
Mehr Infos und Anmeldung Bibliosuisse >
Mehr zu den folgenden Themen
Aktuelle Bewertung: 0 (0 Bewertungen)