Buchstart-Club: Buchempfehlungen für die Kleinsten

03.01.2013 | Bestand | Leseförderung | Buchstart

Der Buchstart-Club präsentiert halbjährlich eine Liste mit 15 empfohlenen Büchern für Kinder zwischen 0 und 6 Jahren.

Der Buchstart-Club wurde vom Schweizer Buchhändler- und Verleger-Verband SBVV im Anschluss an die Buchstart-Initiative von Bibliomedia Schweiz und dem Schweizerischen Institut für Kinder- und Jugendmedien SIKJM ins Leben gerufen. Er präsentiert halbjährlich eine Liste mit 15 Bilder- und Vorlesebücher für Kinder im Vorschulalter, die von unabhängigen Experten ausgesucht wurden und in den offiziellen Buchstart-Club-Partnerbuchhandlungen gekauft werden können.
 
Neben den vorgeschlagenen Büchern findet man auf der Website des Buchstart-Clubs eine Liste aller Buchstart-Club-Partnerbuchhandlungen.
 
Zur Buchstart-Club Website >
Mehr zu den folgenden Themen