Neue Mustervorlagen für öffentliche Bibliotheken

22.11.2023 | Qualitätsmanagement | Arbeitsgrundlagen

Im Jahr 2023 hat eine Arbeitsgruppe von Bibliosuisse eine Sammlung an Mustervorlagen für öffentliche Bibliotheken und kombinierte Gemeinde- und Schulbibliotheken erarbeitet.

Wie erstelle ich einen Jahresbericht für meine Bibliothek? Welche Punkte sollte eine Leistungsvereinbarung Bibliothek-Schule beinhalten? Was sollte zwingend in einem Stelleninserat stehen? Wer keine Antworten auf solche und ähnliche Fragen hat, findet in den Mustervorlagen für öffentliche Bibliotheken wertvolle Inspiration und konkrete Vorschläge. Ab sofort können die Dokumente von der Bibliosuisse-Webseite kostenlos heruntergeladen werden. Die Mustervorlagen wurden von den Bibliotheksfachleuten Andrea Faedi, Olivia Fehlmann, Benita Imstepf und Therese Salzmann erarbeitet. Sie existieren zurzeit nur in deutscher Sprache. Eine Übersetzung ins Französische und ins Italienische ist zurzeit im Gange resp. wird geprüft.
 
Bibliosuisse «Mustervorlagen für öffentliche Bibliotheken» >
Zusammenstellung «Arbeitsgrundlagen für Bibliotheken» BiblioBE > 
 
Mehr zu den folgenden Themen
   
Aktuelle Bewertung: 0 (0 Bewertungen)