Berner Krimis

17.08.2018 | Aus den Bibliotheken | Bibliotheksveranstaltungen| Schweizer Literatur| Veranstaltungen

Die Bibliothek Münstergasse zeigt Verfilmungen von Berner Kriminalromanen.

Die Bibliothek Münstergasse zeigt neu Filme, die schon lange nicht mehr oder noch nie zu sehen waren. In einer ersten Reihe werden Verfilmungen von Berner Kriminalromanen gezeigt. Im Frühsommer wurden die Verfilmungen von Friedrich Glausers Wachtmeister Studer und Matto regiert gezeigt, nach den Sommerferien dann die Verfilmung von Dürrenmatts Der Richter und sein Henker.
 
Im Herbst stehen zwei weitere Filmvorführungen auf dem Programm:
 
Brandnacht
31. Oktober 2018
Regie: Markus Fischer, 1992
nach Sam Jaun
 
Tod in der Lochmatt
21. November 
Regie: Daniel Helfer, Rudi Burkhalter, 2006
frei nach Carl Albert Loosli: Die Schattmattbauern
 
Zeit Jeweils 18h00  
Ort
 
Veranstaltungssaal der Bibliothek Münstergasse
Münstergasse 63, Bern, 1. UG
 
Eintritt frei